Wir stabilisieren Ihre Lieferkette

Krisen-Management: Sofort. Effektiv. Nachhaltig – mit den wirklichen Experten!

Ein effektives Risiko Management ist weder aufwändig noch komplex! Schnelle Erfolge machbar, auch ohne große Investitionen. Unsere sturmerprobten Krisen/Risiko/Insolvenz-Managementexperten unterstützen Sie weltweit bei der Sicherung Ihrer Lieferketten, bei akuten Versorgungsproblemen und Insolvenzen sowie beim Aufbau eines schlagkräftigen Risikomanagements. Konzern- und mittelstandgerecht, zupackend mit 25+ Jahren Erfahrung & Expertise 

JETZT zu handeln ist dringend geboten, die Ruhe vor dem Sturm ist vorbei! Lieferketten reissen, immer mehr Lieferanten werden instabil und die Insolvenverfahren steigen. Ein Schicksal, das etwa ab dem 3. Quartal 2020 tausenden Firmen droht. Laut den Prognosen von Euler Hermes, rollt eine beispiellose Pleitewelle auf die dt.Wirtschaft zu. Bis Ende 2021 geht EH von einem Anstieg der globalen Insolvenzen um mehr als 30% im Vergleich zu 2019 aus. Noch immer sind viele Unternehmen – vor allem im Mittelstand – nicht vorbereitet! 

Wie geht es: Unser Risikomanagement – Workshop zeigt es Ihnen, stärkt Sie & Ihre Lieferkette schnell & nachhaltig. Erfahren Sie mehr…

Verlieren Sie keine Zeit!
Fordern Sie uns (an)!





Wir machen Sie fit und arbeiten aktiv mit!

Wir nutzen unsere Erfahrung mit Krisensituation für zielgerichtete Aktivitäten. Pragmatisch, praxisbewährt und gemeinsam mit Ihnen.

Bestands- und Reichweiten-management
Alternative Lieferanten
identifizieren (manuell & KI)
Lieferketten / Versorgung sichern
Krisenteams aufbauen und führen
Betroffene Lieferanten steuern
Insolvenz-management
Neugestaltung der Lieferkette (Resilienz)
Aufbau eines holisitischen Risikomgmt.

Jan-Henner Theißen

(Dipl.-Kfm. im Einkauf seit 1996)
Erfahrener Experte für Krisen- und Supply Chain (RISK) Management
Erfolgreicher Aufbau von Risikomanagementsystemen seit 2008
Preisträger des BME & BVL

Sandra Kleinejasper

(Dipl.-Wi.-Jur. im Einkauf seit 2006) Erfahrene Expertin für Risiko- und Vertrags- und Insolvenzmanagment
50+ Risikovorfälle erfolgreich gelöst
Insolvenzen verhandelt & gesteuert
Rechtsabteilungen aufgebaut

Stefan Wiemers

(Dipl.-Wirt.-Inf., im Einkauf seit 2010)
Experte für Digital Supply Chain Risk Management
Aufbau von Risikosystemen
Digital Procurement Leader
Preisträger des BME & BVL

An Krisen wachsen:

Gemeinsam Entwicklungspotentiale identifizieren und mit Hilfe von Best Practices Ihr Risikomanagement schnell aufbauen bzw. stärken. Resilienz gewinnt!

Nicht jede Krise lässt sich vorhersehen oder verhindern! Aber professionell absichern, steuern und somit Schäden minimieren. Dafür schaffen wir die Vorrausetzungen. Wir werden gemeinsam mit Ihnen eine Bestandsaufnahme machen und Ihre etablierten Strategien, Strukturen, Notfallpläne, Prozesse und Methoden überprüfen und zusammen bewerten. Ihre Organisation  auf Risikobewusstsein, Routinen und Kenntnisse durchleuchten.

Unser Ziel: Sie schnellstmöglich zu befähigen, Ihr Risikomanagement entscheidend zu entwickeln. Nehmen Sie mit:

* Prozesse & Notfallpläne,
* Einbindung von Lieferanten und internen Fachfunktionen,
* Krisenmanagement-Werkzeuge und -maßnahmen,
* Digitale Lösungen,

und starten Sie umgehend mit der Umsetzung! Es zahlt sich aus.

Ein intensiver Workshop für Unternehmen die bereits aktiv sind und ihr Risikomanagement ambitioniert weiterentwickeln wollen sowie für Neueinsteiger mit dringendem Handlungsbedarf.  WERDEN SIE AKTIV: Ohne ein proaktives, strukturell verankertes Risikomanagement mit klar definierten Methoden, Prozessen und Routinen, erfüllt der Einkauf seine Aufgabe nur unzureichend.

Inhalte und Quick-wins

Lieferkettensicherheit – JETZT!

Unser praxiserprobter Hebelbaukasten

Krisen-Management auf vielen Ebenen

Unser Partnernetzwerk

Gemeinsam mit unseren Partnern gut gerüstet durch die Krise, frühzeitig Risiken erkennen und vorbeugen. Lieferanten auditieren, Lieferengpässe vermeiden und vieles mehr. Inviduell abgestimmt schnüren wir gemeinsam mit Ihnen Ihr Krisen-Gesamtpaket.

Preisgekröntes Krisen-Management in der Praxis ist seit langem unsere Kernkompetenz

Wir machten die letzten 12 Jahre in verantwortlicher Funktion Risiken gemanagt. Sei es in der Auto- und Wirtschaftskrise 2008-2011 oder der Krise der Heavy Machinery Industrie. 

Wir haben frühzeitig Instabilitäten in der Lieferkette identifiziert und aktiv gegengesteuert. Umfassende Risikomanagementsysteme inkl. digitaler Technologien aufgebaut. Maßnahmen erfolgreich umgesetzt.

Wir waren für unsere Unternehmen vor Ort, haben kritische Situationen gelöst, persönliche Beziehungen aufgebaut und bevorzugte Lieferungen ermöglicht! Wo nötig, wurden Bauteile und Werkzeuge verlagert sowie Sicherheitsbestände optimiert.

Wir haben in mehr als 50 Fällen mit Insolvenzverwaltern verhandelt, unsere Interessen bzw. die unserer Kunden aktiv vertreten und Gefahren abgewendet. Dabei unsere Lieferanten gestützt.

Unser Supply Chain Risiko Management wurde mehrfach ausgezeichnet und gewürdigt: 2015 mit dem BME Excellence in eSolutions Award  und 2016 mit dem Deutschen Logistikpreis der BVL. Artikel dazu in Fachbüchern, bei Forbes.com und in vielen Fachmagazinen.

Sichern Sie Ihre Lieferketten!

Seien Sie Ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus.

Ihr individueller Fahrplan

Warum targetP!

1

Wir hören zu, packen mit an, denn wir sind Umsetzer. Wir befähigen Sie frühzeitig sich selbst weiterzuentwickeln.

2

Wir sind ein eingespieltes und erprobtes Team aus Praktikern mit 40+ Jahren Einkaufserfahrung. Wir leben Einkauf & wir denken Einkauf vor.

3

Wir sprechen die Sprache der Entscheider und Einkäufer und wir kennen die verborgenen Fallstricke, weil wir selbst einmal in den Schuhen eines Einkäufers & Einkaufsleiters steckten.

4

Ob Konzern oder Mittelstand, ob global oder lokal – wir kennen beides

Verlieren Sie keine Zeit!

Es braucht nur wenige Sekunden um die 
Workshop-Inhalte anzufordern (PDF-Dokument):





Name:

targetP! – agile procurement enabled

Adresse:

Kopernikusstraße 32c
10243 Berlin / Deutschland

Website:
Follow us: