Agiltität im Einkauf
Agilität im Einkauf steht u.a. für mehr Effektivität, Anpassungsfähigkeit, Effizienz und als Erfolgsfaktor von Transformation und Digitalisierung. Richtig, Agilität im Einkauf ist mehr als SCRM, denn mit dem gesunden Augenmass und praktischen Ansätzen wird der Einkauf zum Vorreiter von Agilität im Unternehmen. Eine agile Einkaufsorganisation mit agilen Prozesen und Menschen ist insbesondere im globalen VUCA Umfeld die Vorrausetzung für mehr Wertbeitrag. Mit unseren agilen Hebeln trimmen Sie Ihren Einkauf auf Erfolg!
Agilität – Sichern Sie sich unsere internationale StudieAgilität im Einkauf: targetP hat einige wegweisende Impulse im Handelsblatt veröffentlicht
Unsere globale Studie zur Agilität im Einkauf
Teilnehmer
10+ Länder/ 3 KONTINENTE
der EINKAUFSLEITER Sehen sich gut aufgestellt
sehen AgilE ANSÄTZE
im
unternehmen
Im Rahmen einer Befragung haben wir untersucht, welche agilen Methoden im Einkauf genutzt werden, welchen Stand die Agilität im Einkauf erreicht hat, was der Einkauf hinsichtlich seiner Agilität für die Zukunft plant und wie sich Agilität auf die Leistungsfähigkeit des Einkaufs sowie des beschaffenden Unternehmens auswirkt. Über 120 Einkaufsleiter & Experten aus Europa, USA & Südamerika haben sich beteiligt.
Die komplette Studie finden Sie hier:
Der Einkauf als KEIMZELLE der Agilität
Wir wissen, dass der Einkauf mit agilen Methoden schlagkräftiger und schneller werden und sich im Unternehmen als Treiber agiler Arbeitsweisen positionieren kann. targetP erarbeitet mit Ihnen umsetzungsorientiert Ihre spezifischen Ansatzpunkte entlang unseres erprobten agilen Frameworks.
Einkaufsstrategie
• Partizipative Entwicklung der Einkaufsstrategie und adaptive, inkremelle Umsetzung nach agilen Prinzipien
• Denken in Wertschöpfungsnetzwerken
Einkaufsstruktur
• Skalierbare & integrative Organisationsmodelle
• Embedded Procurement
• Agile Teams führen ein agiles Warengruppenmanagement
Einkaufskultur
• Fehlerkultur
• Experimentieren (z.B. Digitale Tools)
Führung im Einkauf
• Situative, stärkenorientierte Führung
• Führung als Dienstleistung (Servant Leadership)
HR Instrumente
• Reduzierung der Bedeutung individueller Boni
• Delegation von Entscheidungen an Einkaufsteams
Prozesse / Methoden im Einkauf
• Pull-Prinzip
• Scrum, Kanban, Scrumban etc.
Studie sichern.
Studie herunterladenWarum targetP
1
Wir hören zu, packen mit an, denn wir sind Umsetzer. Wir befähigen Sie frühzeitig sich selbst weiterzuentwickeln.
2
Wir sind ein eingespieltes und erprobtes Team aus Praktikern mit 80+ Jahren Einkaufserfahrung. Wir leben Einkauf & wir denken Einkauf vor.
3
Wir sprechen die Sprache der Entscheider und Einkäufer und wir kennen die verborgenen Fallstricke, weil wir selbst einmal in den Schuhen eines Einkäufers & Einkaufsleiters steckten.
4
Ob Konzern oder Mittelstand, ob global oder lokal – wir kennen beides
Sichern Sie sich die komplette Studie!
Und starten Sie direkt in Ihren agilen Einkauf.
Name:
targetP! – agile procurement enabled
Adresse:
Kopernikusstraße 32c
10243 Berlin / Deutschland