INTERIM MANAGEMENT

Einkauf, Kosten, Qualität, Digitalisierung

Effektiv & nachhaltig. Auf Basis langjähriger Führungs-, Transformations- und Restrukturierungserfahrung im In- und Ausland unterstützen wir Sie interimistisch (Funktionsbereiche und komplexe Projekte). Führen mit Empathie und Konsequenz Ihre Teams durch Vakanzen, Krisen, Turn Around- und Restrukturierungphasen.

Interim Bereichsleitung

Führung Ihrer Einkaufs- und Qualitätsbereiche sowie Kostenanalytik und Cost Engineering Teams:

Aufbau von Organisationen & Strukturen, Umsetzung Transformationen und ganzheitliche Weiterentwicklung der Kompetenzen, Vakanzüberbrückung & Restrukturierung
Interim Projektleitung

Führung komplexer Projekte:

Kosten -und Komplexitätsreduktion, Standardisierung & Modularisierung, Transformation & Restrukturierung, Digitalisierung Einkauf (ganzheitlich und Implementierung einzelner Lösungen, Risikomanagement
Task Force / Krise / Turn Around

Notfall- und Krisenmanagement

Business Continuity  bei: Lieferdisruptionen, Qualitätsproblemen, schlechter Lieferantenperformance,  Insolvenzen; Begleitung von Turn-Around, Restrukturierungs- und Sanierungsprojekten (Private Equity)

Ihre global erfahrenen Interim Manager

Interim Management ist Vertrauenssache, insbesondere dort, wo globale, fragile Liefernetzwerke und hohe Ausgaben mit signifikantem Ergebnisbeitrag gesteuert werden. Interim Management bedeutet Verantwortung für Menschen, Organisationen, Budgets und Tagesgeschäft zu übernehmen. Wir übernehmen diese Verantwortung.

Jan-Henner Theißen

28 Jahre Einkaufsmanagement

AGCO, Benteler, ThyssenKrupp 8 Jahre USA

Interim Einkaufsleitung

Projektleitung Transformation Risiko- & Krisenmgmt. Website

Dr. Manuel Lutz

16 Jahre Kostenmanagement

TCW Consulting, AGCO, Fendt 4 Jahre USA

Projektleitung Einkauf

Projektleitung Cost Down Projektleitung Standardisierung

Stefan Wiemers

15 Jahre Digitalisierung Einkauf

AGCO, Benteler, riskmethods 10 Jahre Digitaler Einkauf global

Projektleitung Digitalisierung

PL Systemimplementierung Projektmanagement

Dirk Ronge

30+ Jahre Qualitätsmanagement

Einkauf & Fertigung Mondi, AGCO, Claas 4 Jahre USA

Interim Qualitätsleitung

Interim Werksleitung Projektleitung Einkauf/Qualität

Next-level Interim Management

Die Wahrung des Status-quo ist für uns keine Option! Nur Fortschritt ist Interim Management mit Mehrwert. Mit unserem LED+ Ansatz stabilisieren wir Organisationen & Projekte, entwickeln diese zupackend mit Augenmaß weiter und stellen effektive Resultate sicher. Inklusive meßbarem Wertbeitrag. 

L
eadership
➡Stabilisierung und Führung der Organisation bzw. Projekten ➡Teamentwicklung Stakeholder & Change Management ➡Turnaround von Krisensituationen (intern/extern bedingt)

Expertise
➡Steigerung EBIT-Beitrag mit individuell angepassten Werthebeln ➡Aufbau Methoden: Digital, Verhandlung, Kostenanalytik, etc. ➡Risikomanagement / Krisenmanagement / Lieferkettengesetz

D
evelopment
➡Kompetenzentwicklung der Organisation & der Mitarbeiter ➡Neupositionierung & Stärkung des Funktionbereiches ➡Etablierung agiler und cross-funktionaler Arbeitsweisen

Unser Projekt „Katar“ in den Medien (BIP, 03/22)

Über unser Projekt in Katar berichtet die Best In Procurement,1. Ausgabe 2022. Jan Theißen restrukturierte von Oktober 2021 bis September 2022 die Einkaufsorganisation der führenden Reederei & Maritimen Dienstleisters mit 30+ Mitarbeitern & Einkaufsvolumen in dreistelliger Millionenhöhe. Und leitete diese seit Ende 2021interimistisch. Ziele: Erhöhte Leistungsfähigkeit und Wertbeitrag, besserer Servicegrad, Vereinfachung der Strukturen sowie die Digitalisierung wichtiger Kernprozesse. Eine ganzheitliche Transformation. I

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Krisen- und Notfallmanagement nach LED+

Strukturiert und mit wirkungsvollen Hebeln zu mehr Stabilität und Liefersicherheit

Crisis management Supply Chain

Spürbar anders für Ihren Mehrwert

ZUPACKENDE STRATEGEN

Wir sprechen die Sprache der Entscheider & Einkäufer. Kennen als Praktiker das Tagesgeschäft ohne sich darin zu verlieren. Strategische Arbeit ist -ebenso wie die C-Suite und die relevanten Stakeholder- unser Terrain. So gestalten wir eine partnerschaftliche Entwicklung der Organisation. Und lieferm Mehrwert.

EMPATHISCH KONSEQUENTER CHANGE

Empathisch konsequent stabilisieren wir Teams, halten  Mitarbeiter auf Kurs. Gehen auf Sorgen & Stolperfallen ein, gestalten Veränderung. Bringen unsere langjährige Führungserfahrung bei der Transformation & Weiterentwicklung von Menschen, Organisationen, Methoden und Kompetenzen ein.

(DIGITALE) FÜHRUNGSKOMPETENZ

Als Führungskräfte mit langer Auslandserfahrung und als anerkannte Fachexperte (Transformation, Organisation, Digitalisierung, Warengruppen, Lieferant,Ausbildung, Qualitätsmanagement) führten wir weltweite Teams.

MITTELSTANDS & KONZERNERFAHRUNG

Wir kennen Konzern und Mittelstand, arbeiten global oder lokal und transferieren Best Practices über Branchen und Unternehmensgrößen. Bauen auf Basis dieses Erfahrungsschatzes schlagkräftige Organisationen.

KOSTENBEWUSST & EBIT FOKUSSIERT

Ich weiß was es bedeutet den „Gürtel enger zu schnallen“. Kenne die wirklichen Hebel zur Optimierung von Kostenstrukturen und schaffe somit schnell EBIT-relevante Beiträge.

EINKAUF POSITIONIEREN & STÄRKEN

Ich positioniere & digitalisiere den Einkauf und stärke seine Rolle. Verhandlungen mit Stakeholdern wie Betriebsräten zur Einführung von neuen Methoden oder Strukturen sind mein Metier.

WELTWEITER PROBLEMLÖSER

Für unsere Kunden sind wir weltweit vor Ort, lösen kritische Situationen, bauen persönliche Beziehungen auf und ermöglichen so bevorzugte Lieferungen!

RENOMMIERTE KUNDEN & REFRENZEN

Zufriedenen Kunden: Autoliv, SBB Schweizer Bundesbahn, Danfoss, KION, Hellmann, BG Kliniken, Rottendorf, Orafol, SSI Schäfer, Stiebel Eltron, etc. Referenzen auf C-Level  jederzeit.

Darum targetP

1

Wir hören zu, packen mit an, denn wir sind Umsetzer. Wir befähigen Sie frühzeitig sich selbst weiterzuentwickeln.

2

Wir sind ein eingespieltes und erprobtes Team aus Praktikern mit 80+ Jahren Einkaufserfahrung. Wir leben und wir denken Lieferketten vor.

3

Wir sprechen die Sprache der Entscheider & Spezialisten. Wir kennen die verborgenen Fallstricke, weil wir selbst in diesen Rollen waren.

4

Ob Konzern oder Mittelstand, ob global oder lokal – wir kennen beides und machen das Beste aus beiden Welten zu Ihrem.

Wir sind für Sie da

Name:

targetP evolving procurement Jan-Henner Theißen

Adresse:

Kopernikusstraße 32c

10243 Berlin / Deutschland
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