INTERIM MANAGEMENT
Einkauf, Kosten, Qualität, Digitalisierung
Effektiv & nachhaltig. Auf Basis langjähriger Führungs-, Transformations- und Restrukturierungserfahrung im In- und Ausland unterstützen wir Sie interimistisch (Funktionsbereiche und komplexe Projekte). Führen mit Empathie und Konsequenz Ihre Teams durch Vakanzen, Krisen, Turn Around- und Restrukturierungphasen.
Interim Bereichsleitung
Führung Ihrer Einkaufs- und Qualitätsbereiche sowie Kostenanalytik und Cost Engineering Teams:
Aufbau von Organisationen & Strukturen, Umsetzung Transformationen und ganzheitliche Weiterentwicklung der Kompetenzen, Vakanzüberbrückung & RestrukturierungInterim Projektleitung
Führung komplexer Projekte:
Kosten -und Komplexitätsreduktion, Standardisierung & Modularisierung, Transformation & Restrukturierung, Digitalisierung Einkauf (ganzheitlich und Implementierung einzelner Lösungen, RisikomanagementTask Force / Krise / Turn Around
Notfall- und Krisenmanagement
Business Continuity bei: Lieferdisruptionen, Qualitätsproblemen, schlechter Lieferantenperformance, Insolvenzen; Begleitung von Turn-Around, Restrukturierungs- und Sanierungsprojekten (Private Equity)Ihre global erfahrenen Interim Manager
Interim Management ist Vertrauenssache, insbesondere dort, wo globale, fragile Liefernetzwerke und hohe Ausgaben mit signifikantem Ergebnisbeitrag gesteuert werden. Interim Management bedeutet Verantwortung für Menschen, Organisationen, Budgets und Tagesgeschäft zu übernehmen. Wir übernehmen diese Verantwortung.

Jan-Henner Theißen
28 Jahre Einkaufsmanagement
AGCO, Benteler, ThyssenKrupp 8 Jahre USAInterim Einkaufsleitung
Projektleitung Transformation Risiko- & Krisenmgmt. WebsiteNext-level Interim Management
Die Wahrung des Status-quo ist für uns keine Option! Nur Fortschritt ist Interim Management mit Mehrwert. Mit unserem LED+ Ansatz stabilisieren wir Organisationen & Projekte, entwickeln diese zupackend mit Augenmaß weiter und stellen effektive Resultate sicher. Inklusive meßbarem Wertbeitrag.Leadership
Expertise
Development
Unser Projekt „Katar“ in den Medien (BIP, 03/22)
Über unser Projekt in Katar berichtet die Best In Procurement,1. Ausgabe 2022. Jan Theißen restrukturierte von Oktober 2021 bis September 2022 die Einkaufsorganisation der führenden Reederei & Maritimen Dienstleisters mit 30+ Mitarbeitern & Einkaufsvolumen in dreistelliger Millionenhöhe. Und leitete diese seit Ende 2021interimistisch. Ziele: Erhöhte Leistungsfähigkeit und Wertbeitrag, besserer Servicegrad, Vereinfachung der Strukturen sowie die Digitalisierung wichtiger Kernprozesse. Eine ganzheitliche Transformation. I
Artikel anfordern
Krisen- und Notfallmanagement nach LED+
Strukturiert und mit wirkungsvollen Hebeln zu mehr Stabilität und Liefersicherheit

Spürbar anders für Ihren Mehrwert
ZUPACKENDE STRATEGEN
Wir sprechen die Sprache der Entscheider & Einkäufer. Kennen als Praktiker das Tagesgeschäft ohne sich darin zu verlieren. Strategische Arbeit ist -ebenso wie die C-Suite und die relevanten Stakeholder- unser Terrain. So gestalten wir eine partnerschaftliche Entwicklung der Organisation. Und lieferm Mehrwert.
EMPATHISCH KONSEQUENTER CHANGE
Empathisch konsequent stabilisieren wir Teams, halten Mitarbeiter auf Kurs. Gehen auf Sorgen & Stolperfallen ein, gestalten Veränderung. Bringen unsere langjährige Führungserfahrung bei der Transformation & Weiterentwicklung von Menschen, Organisationen, Methoden und Kompetenzen ein.
(DIGITALE) FÜHRUNGSKOMPETENZ
Als Führungskräfte mit langer Auslandserfahrung und als anerkannte Fachexperte (Transformation, Organisation, Digitalisierung, Warengruppen, Lieferant,Ausbildung, Qualitätsmanagement) führten wir weltweite Teams.
MITTELSTANDS & KONZERNERFAHRUNG
Wir kennen Konzern und Mittelstand, arbeiten global oder lokal und transferieren Best Practices über Branchen und Unternehmensgrößen. Bauen auf Basis dieses Erfahrungsschatzes schlagkräftige Organisationen.
KOSTENBEWUSST & EBIT FOKUSSIERT
Ich weiß was es bedeutet den „Gürtel enger zu schnallen“. Kenne die wirklichen Hebel zur Optimierung von Kostenstrukturen und schaffe somit schnell EBIT-relevante Beiträge.
EINKAUF POSITIONIEREN & STÄRKEN
Ich positioniere & digitalisiere den Einkauf und stärke seine Rolle. Verhandlungen mit Stakeholdern wie Betriebsräten zur Einführung von neuen Methoden oder Strukturen sind mein Metier.
WELTWEITER PROBLEMLÖSER
Für unsere Kunden sind wir weltweit vor Ort, lösen kritische Situationen, bauen persönliche Beziehungen auf und ermöglichen so bevorzugte Lieferungen!
RENOMMIERTE KUNDEN & REFRENZEN
Zufriedenen Kunden: Autoliv, SBB Schweizer Bundesbahn, Danfoss, KION, Hellmann, BG Kliniken, Rottendorf, Orafol, SSI Schäfer, Stiebel Eltron, etc. Referenzen auf C-Level jederzeit.
Darum targetP
1
Wir hören zu, packen mit an, denn wir sind Umsetzer. Wir befähigen Sie frühzeitig sich selbst weiterzuentwickeln.
2
Wir sind ein eingespieltes und erprobtes Team aus Praktikern mit 80+ Jahren Einkaufserfahrung. Wir leben und wir denken Lieferketten vor.
3
Wir sprechen die Sprache der Entscheider & Spezialisten. Wir kennen die verborgenen Fallstricke, weil wir selbst in diesen Rollen waren.
4
Ob Konzern oder Mittelstand, ob global oder lokal – wir kennen beides und machen das Beste aus beiden Welten zu Ihrem.
Wir sind für Sie da
Name:
targetP evolving procurement Jan-Henner Theißen
Adresse:
Kopernikusstraße 32c
10243 Berlin / Deutschland