targetP! ist ein schlagkräftiges Team aus langjährigen Experten & Führungskräften des industriellen Einkaufs, das auf Basis umfassender Erfahrung auf internationalem Einkaufsparkett komplexe Transformationen wie auch lokale Projekte erfolgreich gestaltet. Sei es in der Automobil- oder Landmaschinenindustrie, der Bahntechnik, Pharma sowie weiteren Branchen. Wir unterstützen zupackend namhafte Kunden bei der weiteren Professionalisierung ihres Einkaufs. Gemeinsam haben wir als Team Transformationsprojekte weltweit geleitet, Einkaufsorganisationen aufgebaut bzw. geführt. Vor allem aber Kompetenzen ausgebaut und die Schlagkraft des Einkaufs durch weitere bzw. gestärkte Werthebel (Risikomanagement, Digitalisierung) gezielt verstärkt.
Insbesondere in mittelständischen Unternehmen (Umsatz von 50 Mio bis 10 Mrd. Euro Umsatz) haben wir in den letzten Jahren zahlreiche Einkaufsorganisationen neu aufgestellt. Organisationsstrukturen, Menschen, Prozesse & Abläufe und Digitalisierung so vernetzt, dass diese Teams mit einer adäquaten Personalausstattung heutige, aber auch zukünftige Herausforderungen meistern können.
Agile, kompetente Mitarbeitende heben Kostenpotentiale, minimieren Risiken, initiieren Transformation und treiben Innovation. Ein attraktiver Einkauf mit adäquaten Personalentwicklungsmaßnahmen und Perspektiven; Halten/Gewinnen von Talenten
Aufbau von Vertrauensbeziehungen zu allen Stakeholdern. Ziel: Vorzugskunde bei Lieferanten werden & Wettbewerbsvorsprung durch Innovation
Wir evaluieren und entwickeln Menschen sowie leistungsfähige Teams, die den Einkauf zum geschätzten Wertschöpfungspartner machen. Positionieren den Einkauf und die Menschen. Machen in agiler für eine schnellere Reaktionsfähigkeit.
Eine auf Wertbeitrag ausgerichtete Einkaufsstrategie als Fundament. Effektive umsetzbare Roadmap mit priorisierten Entwicklungsschritten mit Augenmaß. Ein agiles und skalierbares Führungs- & Betriebsmodell; Transparente & schlanke Struktur mit klaren Rollen & Verantwortlichkeiten.
Mehr Schlagkraft. Effektivität vor Effizienz
Wir entwickeln den Einkauf im Heute und für die Zukunft. Definieren die Roadmap, designen eine agile Organisationsstruktur. Entwickeln Kompetenzen und erarbeiten zentrale strategische Initiativen. Ziel: Mehrwert liefern
Stabiles, integres Lieferantenportfolio mit einem Fokus auf strategische, leistungsstarke Partner mit sicheren Lieferketten; Eindeutige Kennzahlen mit einem ganzheitlichen Performance Management. Funktionierende Lieferantenentwicklungs- und Innovationsprozesse.
Wir entwerfen und operationalisieren ein leistungsfähiges, kennzahlen- und vertrauensbasiertes Lieferantenmanagement. Stärken Innovationsprozesse und Ihr Lieferantennetzwerk. Schaffen Transparenz und gemeinsame Werthebel für Sie und Ihre Lieferanten.
Hohe Warengruppen- und Technologiekompetenz; Verstehen was und zu welchen Kostenstrukturen eingekauft wird. Ein strukturiertes Category Management mit Kostenpotentialen und einer Kosten- und Risikokontrolle
Effizienz der Organisation durch schlanke Strukturen & Prozesse, digital unterstützt.
Wir steigern den Wertbeitrag und optimieren Ihre operationalen Kosten mit State-of-the-Art Methoden & Werkzeugen. Entwickeln Ihr Warengruppenmanagement weiter, coachen Teams bei der Erstellung und Umsetzung der Aktionspläne.
Stabile, integre Lieferketten durch ein verzahntes Nachhaltigkeits- und Risikomanagement. Lieferkettentransparenz mit kontinuierlicher digitaler Überwachung des Netzwerkes. Robuste Notfallpläne und ein professionelles Krisen- und Insolvenzmanagement. Compliance mit internen und externen Regelungen & Gesetzen.
Wir etablieren robuste Ihr Risiko- und Compliance Management Programm (Digital & Analog), schaffen Integrität, Transparenz & Rechtssicherheit (z.B. Lieferkettengesetz (LkSG), CBAM, CSDDD).
Digitalstrategie für den Einkauf . Erweiterung der Werthebel mit digitalen Kompetenzen und Werkzeugen (z.B. Risikomanagement, eSourcing, Kostenanalytik, etc.). Fahrplan für die Umsetzung mit kontinuierlicher Reifegradsteigerung im Hinblick auf Technologien und Lösungen.
Wir erarbeiten Ihre Digitalisierungsstrategie und Systemarchitektur. Identifizieren geeignete Lösungsanbieter. Implementieren diese auf Basis schlanker, anwenderfreundlicher Prozesse. Verzahnen digitale Lösungen zu ganzheitlichen Ökosystemen und Plattformen.
Jan-Henner Theissen
Experte für Transformation & Risiko
27+ Jahre Leidenschaft für den Einkauf;
Stefan Wiemers
Experte für Digitalen Einkauf & Risiko
13+ Jahre Leidenschaft für den Einkauf;
Sandra Kleinejasper
Expertin für Recht & Compliance
17+ Jahre Leidenschaft Recht & Einkauf;
Christian Dickau
Experte Einkaufs-Transformation
17+ Jahre mit Leidenschaft für den Einkauf;
Jan-Henner Theissen
Dipl.-Kaufmann
Experte für Transformation & Risiko
27+ Jahre Leidenschaft für den Einkauf;
Architekt globaler Transformationen (Organisation, Prozesse, Change); Strategie- & Reifegradentwicklung; Digitalisierung Einkauf; Supply Chain Risikomanagement; Interim Management & Restrukturierungen
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Dipl.-Wirtschaftsinformatiker
Experte für Digitalen Einkauf & Risiko
13+ Jahre Leidenschaft für den Einkauf;
Digitaler Einkauf & IT Projekte; eSourcing / RPA / Data Analytics; Supply Chain Risikomanagement; Lieferkettengesetz & Conflict Minerals; SCRUM Master & Zert. Blockhain Mgr.